Board of Directors

Liebe Partner,

als ich Anfang 1988 die South American Tours übernehmen durfte, hatten wir zwei gut etablierte SAT Büros, unsere Zentrale in Deutschland sowie unser Incoming Büro in Rio de Janeiro, Brasilien.
SAT, gegründet 1973, war zu diesem Zeitpunkt in der Reisebranche bereits als Marktführer im deutschsprachigen Raum wohl bekannt.
Es war von Anfang an mein Wunsch, den Erfolg und die Reichweite unseres Unternehmens weiter auszubauen ohne dabei unseren Qualitätsanspruch, unseren Kunden und auch jedem einzelnen Reisenden einen personalisierten und exzellenten Service zu bieten, einzuschränken.
Um diese Qualität und Persönlichkeit bei der Planung und Abwicklung unserer Reisen zu sichern war es ein logischer Schritt, in unseren Destinationen mit eigenem Team selbst vor Ort zu sein. Somit wurden in den folgenden Jahren sechs weitere SAT Büros aufgebaut und Schritt für Schritt wurde unser Unternehmen zu dem was es heute ist, eine führende Incoming Agentur mir der im Markt einzigartigen Struktur firmeneigener SAT Büros in 7 Ländern, unter einem Dach.

Heute kann ich stolz zurückblicken und ohne Zweifel sagen: Wir haben unser Ziel erreicht!

Natürlich wäre nichts von alledem  möglich gewesen ohne unser fantastisches Team. Viele unserer Mitarbeiter haben uns von Beginn an begleitet und ich bin ihnen allen unglaublich dankbar! Aber auch ohne unsere langjährigen Kunden wären wir nicht da, wo wir heute sind. Sie schenkten uns all die Jahre ihr Vertrauen, wurden zu Freunden und haben uns geholfen, unseren Service und unsere Qualität stetig zu steigern.
Abschließend möchte ich also Ihnen, unseren langjährigen und auch neu gewonnenen Kunden, recht herzlich dafür danken. Wir schätzen Sie sehr und wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen und Ihren Gästen, den Reisenden, den bestmöglichen Service vor Ort zu bieten.  

Zum 01. Februar 2021 habe ich mich aus dem laufenden Geschäft zurückgezogen und meinen Posten als CEO an Diana Spehn übergeben, die bereits seit vielen Jahren in der Geschäftsleitung tätig ist. Natürlich stehe ich Ihnen allen auch weiterhin als Eigentümer und Präsident der SAT unterstützend zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Ihr
Federico Büker
Präsident und Inhaber

___________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Partner,

zunächst möchte ich mich bei Federico für sein Vertrauen bedanken. Ich freue mich sehr über diese große Herausforderung und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem fantastischen SAT Team die Firma weiter entwickeln werden um die beste Zielgebietsagentur in Südamerika zu werden.

Ein paar Worte zu mir: ich bin bereits seit Anfang 2007 bei der SAT in verschiedenen Positionen tätig, zunächst in unserem Büro in Ecuador, dann bei SAT Peru, zuletzt als Geschäftsführerin. Zusätzlich habe ich in den vergangenen Jahren mehr und mehr firmenübergreifende  Aufgaben übernommen.
Ich werde die erfolgreiche Arbeit unseres Firmeninhabers weiter fortführen und vor allem SAT auf die neuen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten und das Unternehmen digitaler und nachhaltiger gestalten.

Diese Änderung in der Geschäftsleitung war bereits seit einiger Zeit geplant, nun fällt sie in eine Zeit der Krise. Ein Satz, den ich während der aktuellen Corona-Krise immer wieder höre, ist: „Verschwende niemals eine Krise“. Wir haben dies zu unserem Motto gemacht und die vergangenen Monate gut genutzt, um noch persönlicher, kreativer und noch besser zu werden. Für Sie, unsere Kunden, denn Sie sind die Basis unserer Existenz und unseres Erfolgs. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, um Ihnen allen noch einmal für Ihre jahrelange, teils jahrzehntelange Treue zu danken, und dafür dass Sie uns Ihre Gäste anvertrauen.

Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Diana Spehn
CEO